Gentleman´s Express - "Blue Blazer" (E 34 540i Limousine)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gentleman´s Express - "Blue Blazer" (E 34 540i Limousine)

      Hallo liebe 5er Gemeinschaft,

      wie im Avatar zu lesen ist, höre ich (meistens :D ) auf den Namen Daniel und ich bin am 25.07.1979 geboren, demnach als "H" fähig :D
      Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe ab Mai vier Kinder im Alter von 8, 5 und 2 Jahren, das Jüngste kommt im Mai 2014 zur Welt.
      Neben sog. Youngtimern der Marken Jaguar, Alpina und BMW, ist mein zweites wirkliches Hobby, (das diese Bezeichnung auch verdient hat) seit Kindertagen die RMS Titanic.

      Nachdem ich zunächst in der VW Szene "unterwegs" war, (div. Golf und Scirocco) habe ich mit einem E 30 320i mir 2004 mein erstes "richtiges" Auto gekauft und 2007 dann den ersten E 34, eine Cosmosschwarze 530i Limousine mit dem eher seltenen Aerodynamic-Paket:

      So weit zu mir, kommen wir zu meinem aktuellen Fahrzeug:
      Es handelt sich um eine 1995er E 34 540i Limousine in Orientblau metallic

      und einer Lederausstattung in Silbergrau-hell, bereits meine zweite dieser Art.

      Nachdem mir dieses Fahrzeug im ersten Jahr mehr Kopfschmerzen bereitet hat als ein Vollrausch zu besten Jugendzeiten und in den ersten 24 Monaten einen fünfstelligen Betrag für Wartungs- und Ersatzteile gefressen hat, jetzt technisch dafür aber fehlerfrei dasteht, kann ich mich endlich auch um die Optik kümmern. Zu diesem Zwecke wird das Auto bis etwa August außer Haus weilen, daher auch keine tagesaktuellen Bilder.

      Darüber hinaus habe ich zu der durchaus nicht schlechten Werks-SA:
      bmwarchiv.de/vin/gf08395.pdf

      noch eine "Handvoll" Sonderausstattungen zugefügt:

      asphärische Außenspiegelgläser
      US Positionsleuchten (weißes Glas vorn, schwarzes hinten)
      weiße Blinkkeuchten rundum
      orig. E34 Park Distance Control (PDC)
      Styling 32 Felgen vom E 38 7er [verkauft]
      M Paket zzgl. M Heckflügel*
      Vierkolbenbremsanlage Vorderachse vom E 32 750i*
      Sportfahrwerk mit Tieferlegung*

      Sportlenkrad 3 mit Chromspange vom E36
      Kombiinstrument in M5 Optik
      beleuchtete Wählhebelkulisse vom E 34 US Modell
      Wählhebel vom E 38
      Vogelaugenahorn grpahit Holz anstelle von Wurzelholz
      elektrisch verstellbare Sitze
      Lordosenstütze Fahrersitz
      Lordosenstütze Beifahrersitz*
      elektr. Sonnenschutzrollo Heckscheibe
      manuelle Sonnenschutzrollos Fondtürscheiben
      Sitzheizung Fond
      elektr. verstellbare Kopfstützen Fond*
      orig. E 34 3. Bremsleuchte*
      Handschuhfachdämpfer*
      Radio Professional RDS (Becker, letztes Modell)**
      CD Wechsler 6fach**

      * = Teile vorhanden, wird jetzt eingebaut
      **= vom(n) Vorbesitzer nachgerüstet

      Bei den neuen Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich schwanke derzeit zwischen Styling 5 in 18" oder dem Werks-M5 Rad des E 39, mal sehen was nachher günstiger zu bekommen ist

      Bin mal gespannt wie das hier werden wird, der Anfang gefällt mir schon mal sehr. Allen allzeit ganz viel "Freude am Fahren" und ebenso viel Spaß hier, l.G

      Daniel
      abload.de/gallery.php?key=oX3zpxbq

      „Ein Automobil zu kreieren, kommt dem Erschaffen von etwas Lebendigem am nächsten.“ (Sir William Lyons)

      The post was edited 4 times, last by _Gentleman_ ().

    Google+