Heckklappenkabelbaum Limousine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappenkabelbaum Limousine

      Hallo an die Freunde des 5er!

      Mein Dailydriver (528i, 9/98) will seine Heckklappe nicht mehr über den Taster in der Klappe,
      auch nicht über den Taster im Fußraum Fahrerseite, sondern nur noch per Schlüssel an der Heckklappe
      geöffnet bekommen.

      Desweiteren zeigt mir das bildliche Mäusekino im Kombiinstrument des öfteren eine geöffnete Heckklappe
      an, was nach überprüfen aber nicht der Fall ist.

      Diverse Suchen in den Weiten des Netzes brachten nur Links zu den verschiedenen Repkabelbäumen, aber
      nicht die Kabelfarben und deren Belegung zu Tage.

      Kann mir da Jemand helfen?

      Danke!
    • Ich habe letztens dieses Problem für die 3. BL und die HSH an einem Touring beheben müssen. Leider sind für den E39 nur sehr schlecht Schaltpläne zu finden. Aber letztlich muss man doch eigentlich nur die Leitungen flicken, die abgerissen sind, also die jeweiligen Farben halt wieder miteinander verbinden. Oder verstehe ich bloß die Frage nicht ?
      Hier könnte ihre Werbung stehen...
    • Hast Du schon einmal nachgesehen ob einfach Kabel gebrochen sind? Beim e61 waren etliche Kabel gebrochen. Durch die Isobandumwickelung hielten die Kabel quasi noch zusammen aber es gab dauernd Unterbrechungen, teilweise auch abhängig davon wie weit die Klappe geöffnet war.
      Bilder
      • PA033992[1].JPG

        160,31 kB, 1.023×768, 1.824 mal angesehen
      :) :D
    • So!

      Heute im Übereifer mal die Heckklappe angegangen.

      Dazu Verkleidung Heckklappe entfernt und die Verkleidung Rechts Kofferraum ebenfalls um den Kabeln folgen zu können.

      Also mal schön die Kabel vom Stellmotor Richtung Fahrzeugheck verfolgt und keinen Bruch feststellen können.

      An allen Kabeln mal gerüttelt, die Steckverbingungen gelößt und wieder verbunden, getestet und es funzt!

      Wie immer wenn es um Strom geht, stehe ich vor einem Rätsel und staune vor der wunderbaren Heilung!
    Google+