Nockenwellensensor erstzen.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nockenwellensensor erstzen.

      Hallo!

      Der Daily fuhr sich seit einigen Tagen etwas seltsam, wollte auch nicht mehr so einfach anspringen und verbrauchte etwas vie Sprit!

      Also meinen Rechner geschnappt und die Kiste mal Reden lassen.

      Fehlerspeicher : Nockenwellensensor.

      Da der Stephan leider weit und ich es eilig hatte, habe ich beim örtlichen freien Teilehändler einen VDO Sensor erstanden.

      In Erwartung der zu kommenden Schmerzen, hatte ich im Vorfeld diesmal weitgreifend vorgearbeitet,

      1. Entfernen Abdeckung Einspritzleiste.
      2. Lösen Magnetventil (Erst Steckverbindung elektrisch, danach Abbau 32 Schlüssel)
      3. Öldruckleitung Vanos (19 Ringschlüssel).
      4. Imbuß am Geber lösen und Nockenwellensensor abziehen.
      5. Dem Kabel folgend die Steckverbindung unter der Ansaugbrücke lösen.

      Durch den Abbau der Abdeckung Einspritzleiste hat man einen besseren Blick auf die Steckverbindung und belehrt durch den Tausch des Kurbelwellensensors war mein Blick auf die Richtungsbindung des Steckers geschärft; er flutschte beim ersten Versuch an seinen Platz.

      Rückbau in Umgekehrter Reihenfolge.

      Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen.

      Probelauf, erneutes Auslesen und Alles wieder in Butter!

      Insgesamt diesmal 25 Minuten aber ohne Bier und mit beiden Händen.
    Google+